Baustelle im Kindergarten St. Laurentius

Zertifiziert – Wir sind Fachbetrieb für Heizölverbrauchsanlagen
4. August 2017

Baustelle im Kindergarten St. Laurentius

Es wird abgesperrt, gesägt, gebohrt und seit Donnerstag, 16. Februar können die kleinen Bauarbeiter im Untergeschoss des Kindergartens auch Rohre verlegen.
Patrick Siegel brachte uns eine Kiste voller Arbeitsmaterialien und wurde mit großer Begeisterung empfangen.

 

Sofort packten die Kinder die „Schatzkiste“ aus und begannen mit den Arbeitshandschuhen, Meterstäben, Armaturen und vielen Rohrelementen zu arbeiten. Dabei half ihnen der Fachmann die Dichtungsringe an den Rohren zu entfernen, damit wir die Teile immer wieder neu verbinden können. Dass aus den schön glänzenden Armaturen kein Wasser kam verwunderte den ein oder anderen. Wir werden uns in Fachbüchern mal nach den Hintergründen erkundigen.

Die Kinder und Erzieherinnen danken der Firma HKS Siegel für die großzügige Sachspende und die freundliche Einsatzbereitschaft vor Ort!

Das Praktikum kann beginnen…